Sie befinden sich hier: Startseite > Aktuelles / Berichte > "Familienfreizeit 2018".

Aktuelles/Berichte

 

                                  Familienfreizeit

         im Kolping Vogelsbergdorf bei Herbstein

Herbstein, 24.-26. August 2018:

Es war jetzt bereits das 3. Mal, dass wir unsere Familienfreizeit im Kolpingferiendorf in Herbstein verbrachten. Waren wir vor 3 Jahren noch 50 Teilnehmende, so erhöhte sich die Anzahl wegen des guten Anklangs in 2017 auf 65 und in diesem Jahr auf über 70 Anmeldungen. Aufgrund der begrenzten Kapazitäten des Feriendorfes waren viele Weggefährten bereit, auf ihr Einzelzimmer zu verzichten und teilten ihr Zimmer miteinander.

Jeder konnte seinen Aufenthalt wieder so bestimmen wie er es mochte.  Die angebotenen Programmpunkte, angefangen bei den Therapiestunden mit Kirsten Antritter bis zum Besuch der Schokoladenkussmanufaktur und der Bibelparkführung wurden gut angenommen.

Am Samstagabend heizte uns Weggefährte Peter Möller mit seinem Keyboard und Gesang kräftig ein und schaffte eine Bombenstimmung.

Es war wieder eine gute herzliche Begegnung. Wir sind Kreuzbund.

Marianne Leitsch bedankte sich bei allen in der obligatorischen Schlussrunde und wünschte allen einen guten Nachhauseweg.

Marianne Leitsch

  KB DV Fulda

Fotos: Kreuzbund DV Fulda e.V. © 2018     


Hier noch Kommentare zur Freizeit:

 

Richard Radlinger:

Ja, wenn ich das Wochenende in der Ferien und Familienfreizeit im Kolpingdorf Herbstein Revue passieren lasse, da komme ich nur zu einem Ergebnis: eine rundum gelungene Veranstaltung!
Ich war das erste Mal dabei. Ich möchte es nicht mehr missen! Man lernt neue und interessante Leute kennen und wertschätzen. Aber man trifft auch Personen, die man schon lange nicht mehr gesehen hat. Jeder hat was zu berichten.
Wir haben ernste und tiefgründige Gespräche geführt, vor allem in den angebotenen Therapiesitzungen. Aber es wurde auch viel und herzhaft gelacht. Humor und Lachen hält einen fit und jung!
Aber auch die örtliche Abgeschiedenheit tut dem Körper und dem Geist gut - einfach mal die Seele baumeln lassen - einfach großartig und genießen.
Einer der Höhepunkte war unser gemeinsamer „bunter Abend", mit toller Musik, handgemacht von Peter, auch ein Weggefährte von uns!
Zu loben ist auch die gute Küche, das gehört schließlich auch dazu, um das Ganze abzurunden.
Ach ja, beinahe hätte ich es vergessen, der Besuch in der Schokokussmanufaktur, einfach lecker.
Mein Fazit, abschließend zu diesem Wochenende, „ da muss ich wieder hin!"


Gruppe Gelnhausen:

Wir freuen uns immer sehr auf das Familienwochenende in Herbstein, weil man sich dort mal um nichts kümmern muss und sich in der sehr schönen Anlage des Kolping Feriendorfes bei leckerem Essen und netter Betreuung durch die Mitarbeiter einfach einmal entspannen und erholen kann. Dabei hat man aber auch die Gelegenheit, sich mit Kreuzbundmitgliedern aus den anderen Gruppen zu unterhalten, an den durch Frau Antritter fachlich geführten Therapiestunden oder an den vielseitigen Angeboten zur Freizeitgestaltung teilzunehmen. Dadurch kann man neue Erfahrungen sammeln und das“ Wir Gefühl „wird in nicht unerheblichem Maß gestärkt. Auch durch die tolle Erfahrung, dass man auch ohne Alkohol, mit Musik und Tanz feiern und mal richtig ausgelassen sein kann, wird das Zusammengehörigkeitsgefühl gestärkt. Das gibt uns das Gefühl, mit der Suchterkrankung nicht allein zu sein und macht uns stark für den täglichen Kampf gegen die Krankheit.

 

Persönlichkeitsrechte:

Sollten Sie mit der Veröffentlichung eines Fotos nicht einverstanden sein, so  schicken Sie uns eine Mail. Das Foto wird dann umgehend herausgenommen.

@-mail senden      

     Zur Fotogalerie

  Zurück